Gültigkeit Kinderreisepass?

3 Antworten

Von Experte DerCaveman bestätigt

Da es sehr viele Länder gibt bei denen das so ist würde ich den Kinderreisepass immer vor der Reise verlängern lassen damit er wieder ein Jahr gültig ist.

P.S.: holt euch vlt. gleich einen richtigen Reisepass fürs Kind. Kinderreisepässe werden demnächst abgeschafft und nicht neu ausgestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Lasst Eure Kinder in Eure Reisepässe mit eintragen, dann könnt ihr immer mit ihnen verreisen.

Der Pass - auch Kinderreisepass - muss bei der Einreise noch mindestens 6 Monate gueltig sein.

Im Uebrigen halte dich an die Empfehlungen von PissedOfGengar.