Welche Gegend in Thailand bietet einen ruhigen Urlaub?

3 Antworten

Also wir lieben bespielsweise Koh Phangan. Da gibt es genug zu unternehmen und zu entdecken, aber viele sehr sehr ruhige Strände. Auch herrlich ist natürlich Inselhopping auf den kleinen Inseln vor Phuket und Krabi, wo du durchaus Strände finden kannst, auf denen Du zurzeit völlig alleine bist. Oder auch auf Koh Chang und den Nachbarinseln... Schau mal hier:

Trauminseln - die schönsten Inseln in Thailand

https://www.thailandsun.com/thailand-inseln-reisefuehrer.php

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wir sind seit 40 Jahren in Thailand unterwegs

Ich persoenlich finde es ja immer wieder auf der Insel Koh Chang in der Provinz Trat recht schoen (im nordoestlichen Teil des Golfs, kurz vor Kambodscha). Dort aber nicht unbedingt an den Partystraenden "White Sand Beach" oder "Lonely Beach".

"Kai Bae" hat mir persoenlich eigentlich immer gut gefallen. Viel Rummel ist da eher nicht, es gibt aber dennoch zahlreiche und teilweise auch recht ordentliche Restaurants und Kneipen.

Direkt am Strand gibt es zahlreiche Hotel- und Bungalowanlagen. Dort ist man zwar nicht weit von den Kneipen und Restaurants an der Hauptstrasse entfernt, bekommt von denen aber nichts mit. Die meisten haben auch schoene Restaurants direkt am Strand. Sehr schoen - aber auch vergleichsweise teuer - z.B. das vom "KB Resort" mit wunderschoenem Blick aufs Meer und abends auf den Sonnenuntergang.

Bild zum Beitrag

Ausflugsmoeglichkeiten gibt es dort - wie ueberall auf der Insel - genug. Ein Teil des Strandes ist recht steinig, wird dann nach ein paar Metern aber schnell viel besser. Gute Mischung, wie ich finde.

Das ist natuerlich nur mein persoenlicher Eindruck. Koennte aber auch fuer euch passen.

 - (Thailand, Strandurlaub)

Da wäre Koh Samui nicht schlecht, wir waren da öfters im Pinnacle, ist etwas abgelegen aber wenn du aus dem Hotell gehst ist es nur 3min weit und da gibt es schon Unterhaltung. Vom Hotel aus gibt es auch immer Donnerstags fahrten ins nächst Dorf, Mae nam auf einen großen Markt, ist recht interessant. Auch mal eine Inselrundfahrt ist zu empfehlen.

Oder ebenfalls im Pinnacle südlich von Pattaya. Ich weis allerdings nicht ob der Alexa Beach Club noch existiert, wenn ja, nicht zu empfehlen, da beginnt schon um 10:30 Techno, Laut und bis in die Nacht. Von dem Hotel aus gibt es viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen, z.B. zur Insel Koh Samet, River Quai, schwimmenden Märkte in Bangkok, Königspalast und und und.

Ich wünsche einen schönen Urlaub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung