GTX 1070 in 2021?

P.S. Ich spiele auch nur in 1080p und max. 60 fps da ich nur einen full hd 75hz Monitor habe, welcher mir aber völlig ausreicht

7 Antworten

Die kostet normalerweise etwas mehr, aber da Du sie aktuell gar nicht bekommst ...
Achte nur darauf, dass die Person damit keine Crypto-Währungen geschürft hat, das setzt den Karten ordentlich zu.

Und bezüglich der Frage, ob sie noch reicht:

Ich hab eine 1070Ti und WQHD-Monitore. Bei meinem Setup reicht sie noch und wird vermutlich auch noch ein/zwei Jahre reichen, je nachdem, wo man die Ansprüche ansetzt. Du kannst damit also noch was anfangen, aber Du musst die Ansprüche natürlich etwas in Grenzen halten, jetzt oder schon recht bald.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fragesteller299
Beitragsersteller

Woran erkenne ich denn am besten ob mit der karte gemined wurde?

Lukian0816  05.09.2021, 21:35
@fragesteller299

Musst du nachfragen und hoffen, dass du eine ehrliche Antwort bekommst (ein Hinweis wäre eventuell, wenn die Person mehrere Karten auf einmal im Angebot hat)

Tenerazia  05.09.2021, 21:37
@fragesteller299
  1. Preis : Wenn der Preis sich massiv von der eigentliche Masse stark unterscheidet. Bsp die 2080ti kostet gebraucht normal 600 € und einer verkauft diese nun für 350 €. Das sollten die Alarmglocken angehen
  2. Die Hardware : Schau dir die Hardware an, solltest du defekte Lötstellen oder sonstiges sehen was nicht normal ist, würde ich die Karte nicht kaufen
  3. Bios : Für dich oder als Otto Normal Nutzer schwer, aber wenn das Bios geändert wurde, spricht das meistens für eine Miner GPU
  4. Zum Schluss : Unter ein Stresstest schauen wie sich die GPU verhält, stürzt die Karte ab oder zeigt dir Artefakte ist die GPU meistens hinüber.

Wäre z.Z. ein sehr guter Preis.

Ja, die reicht (erstmal) auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

reicht! Die nutzen wir auch. Hauptsächlich Guildwars und Final Fantasy

fragesteller299
Beitragsersteller

Macht es denn Sinn dafür aktuell so viel Geld zu zahlen? Ich mein theoretisch kann ich sie in nem jahr einfach wieder verkaufen wenn die neupreise wieder runter gehen.

fragesteller299
Beitragsersteller
@sgtepic

Hatte jetzt die asus turbo version genommen, geht die auch?

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Hallo,

für deine Zwecke eignet sich die Karte hervorragend. Der Preis wäre auch in Ordnung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler