Lohnt sich noch eine Gtx 980 ti? 6g?

5 Antworten

Also bei den aktuellen Preisen würde ich zu einer 1070/ti greifen, die sind aktuell echt preiswert, eine 1070 fängt bei etwa 300€ an, die Ti ab 350€ und bringt die gleiche bzw höhere Leistung als eine 980ti

Guenther25746
Beitragsersteller

350 € zeigst du mir bitte wo :D

noch ne andere frage ist es notwendig/Besser die Graka vom selber Hersteller wie von Mainboard zu kaufen ?

Bro43  03.01.2019, 01:07
@Guenther25746

Wohl nicht mehr...hab erst letztens eine gesehen für 350 aber Mittlerweile eher für 400+(gebraucht auch für 350😉)

Mainboardhersteller und Grafikkartenhersteller müssen nicht die gleichen sein, such dir einfach ein leises und effektives Design egal welcher Hersteller...

Ich würde auch ne neuere Grafikkarte nehmen da die 980er mittlerweile ziemlich alt sind und du bei ner Neuen Karte Garantie hast, aktuellere Softwareunterstützung z.b DirectX usw. Da würd ich mir eher ne vega 56/rtx 2070 holen.

Ich würd eher auf die neueren greifen. Die sind stromsparender und haben bessere leistung für den Preis. Soweit ich weiss ist die 980ti immer noch sau teuer

LIF3MAU5  02.01.2019, 00:04

Naja "Sauteuer" nicht wirklich, die 1070 kostet rund 100€ mehr aber dafür hat man nach Jahren die 100€ ganz schnell wieder drin :)