GTA Online - Projekt: "Anti-Noobbike"?

6 Antworten

macht das spiel doch in 3d bin grad selber bissi am lernen in ue4 und damit könnte man sowas doch relativ einfach umsetzen denke ich mal und in gta kann man ez was machen was sobald jmd in ein noob fahrzeug einsteigt dieses dann despawnt bzw er rausgehauen wird und sein noobbike automatisch die health auf 0 setzt und bei raketen spam zb eine art scan dassobald 2 oder mehr raketen von einem fliegen und diese in einer bestimmten zeit abgefeuert werden diese despawnt nur so als beispiel und idk warum da steht recherche hab eig eig eigene erfahrung angegeben dafuk

Woher ich das weiß:Recherche

Alfred4000
Beitragsersteller

Unity ist übersichtlicher und Unterstützt C#

Dazu würde unser Spiel die pflicht haben immer nachzuladen so das selbst bei einem waffen switch wie bei einem Rocketspam dannach immer noch nachgeladen werden muss, während GTA die Waffe automatisch mit Munni nachfüllt wenn man sie wächselt (was ein gewaltiger Fehler war und das RPG spammen ermöglicht)

Denn rest habe ich von deiner ANtwort nicht verstanden aber ich vermute du willst "modded" in GTA ansprechen und modden ist kein Weg normal spielen zu können dazu ist es verboten und mit einem Ban Risiko verbunden!

BcksteinForelle  17.04.2020, 14:48
@Alfred4000

naja ich meine etwas was du nur reintust und wenn man nicht so einer ist wie free oder paid macher also nicht copy pastet oder so dann kann man was machen wofür man nicht gebannt werden kann

Eine Neuauflage von Fort Apocalypse? Sehr schön.

Alfred4000
Beitragsersteller

Wir kannten es bis jetzt zwar noch nicht aber nach den Bildern von Google kommt das schon etwas an unseres ran. Nur das unseres eine einadendere und Butere Grafik hat (siehe Bilder).

Zudem wird es auch ne auswahl von Fahrzeugen geben wie in GTA Online so wie es wenn dann auch einen Milmi 24 geben wird der auch als Savage bekannt ist (Ger Thunderlords liebling)

Ich glaube, dass ihr, also sowohl du, als auch Gay-Grieferlord mit der falschen Sichtweise an das Problem rangeht.

Das Noobbike ist nicht das Problem, sondern der Spieler der drauf sitzt.

Sicherlich, recht realistisch ist das Gefährt wirklich nicht, aber wenn wir danach gehen, dann können wir auch direkt bei dem Fail-Klassiker weitermachen: Wo sind denn die ganzen Waffen, die der Charakter ja offensichtlich permanent mit sich führt? Und wie realistisch ist es, dass ein Kleinkrimineller sämtliche Fluggeräte sofort beherrscht?

Als reines Fortbewegungsmittel finde ich das Noobbike klasse. Einfacher und schneller kann man nicht von A nach B kommen.

Aber es stimmt schon, es ist total "overpowert". Die hätten einfach die Raketen weglassen können und alles wäre gut. Oder wenigstens eine wirksame Abwehrwaffe ins Spiel bringen sollen. Aber wenn man die Spieler nicht mal in Autoaimlobbys runterholen kann, weil die Waffe einfach nicht zielt, dann nervt das schon.

Aber wie gesagt, das Problem ist nicht das Gerät, sondern der Spieler. Und deshalb sollte man auch dort ansetzen und sich erstmal fragen: Warum machen die das? Wenn sie nicht einfach nur gestört im Kopf sind, weil ihre Eltern Geschwister sind, dann hauptsächlich wegen der sinnlosen KD. Und genau hier muss man ansetzen. Das heißt, die Typen einfach runterholen. Denn die größten Feiglinge und Kinder erkennt man daran (abgesehen von den Suizid-Pussys), dass sie nach dem zweiten oder dritten Tod direkt in den Pussyvmodus gehen oder die Lobby wechseln. Und das sollte einfach das Ziel der guten Spieler sein: die normalen Spieler vor solchen kleinen Spinnern beschützen und ihnen einfach den Spaß am Griefen vermiesen, so wie ich es auch mache. In der Hoffnung, dass ihr asoziales Verhalten sie in jeder Lobby zur Zielscheibe machen kann.

Und zu eurem Projekt:

Warum nicht. Wenn ihr Spaß dran habt - weiter so. Jede große Sache hat mal klein angefangen. Denk nur an GTA 1 zurück. Sowas schreibt ein Programmierer heute nebenbei beim Kacken.

Alfred4000
Beitragsersteller

Mir gefiel GTA Online am besten aus der Zeit wo fliegen noch etwas besonderes war und man einen langen weg zum Flughafen fahren musste, um dann später stolz darauf sein konnte endlich in einem wertvollen Flugzeug zu sitzem, dass man mit mühe geklaut hatte. Das beste Beispiel für diese Zeiten sind die alten GTA Online Videos von Gronkh und seinen Kollegen:

https://youtu.be/DKSunCvIIwo?t=598

Allerdings hat sich GTA nach all der Zeit immer mehr PVP Orentiert und fliegen ist absolut nichts besonderes mehr weil man mit ein Paar Knopfdrücken im Interaktionsmenü sich ein Unrealistisches SiFi Schwebebike oder einenLittle Bird (Buzzard) Hubschrauber aus dem Nichts herbestellen konnte. Um dem ganzen Noobwahnsin entgegen zu wirken basteln wir unser eigenes kleines War Thunder / GTA Online im Retro 2D Spiel. Es soll keine Wissenschafft sein das fliegen eines unserer Flugzeuge zu erlernen. Aber es soll skillabhängig sein ob man Gewinnt oder nicht. Dazu sollte die K/D nur Temporär existieren und jedes mal resettet werden nach dem man die lobby quitet...

Cokedose  19.04.2020, 22:42
@Alfred4000

Ja das stimmt wohl. Das war noch was, wo man noch mühsam mit 'nem Heli landen musste, wenn man mal auf ein Dach wollte.

Den Deluxo fand ich noch cool. Zwar an sich auch unrealistisch, aber durch "Zurück in die Zukunft" dann doch wieder recht kultig. Aber auch hier hätte man die Waffen weglassen sollen.

Ehm... Das ist nicht GTA5. Oder? Sieht aus wie ein Pixel Spiel.

Alfred4000
Beitragsersteller

Das Spiel gibt es noch nicht, soll sich aber an die guten GTA Fahrzeuge orientieren.

Alfred4000
Beitragsersteller
@PlanetPhysik

Nein.

Das ist Projekt Anti-Noobbike und speziell für das Gegenwirken des PVP ballance masakras von GTA Online zuständig.

Es soll den GTA Online PVP simplifiziert remaken aber ohne den ganzen skilllosen Noobkrämpel.

Und wenn Xbox und Playstation nicht massenweise Geld verlangen würden für das Entwickeln auf Konsole würden wir es auch für Konsole veröffentlichen doch wir sehen es nicht ein für ein Spiel das kein Gewinn abwirft 700€ pro Pattform pro jahr zu zahlen da das Geld aus unserem Privaten stammen müsste weil wie gesagt unser Projekt nichts mit Geld verdienen zu tun hat und eher als "Soziales Projekt" angesehen werden kann.

Also wenn ich das richtig verstanden habe programmiert ihr ein Spiel weil euch die Noobbikes abfucken :D? Kreativ lol. Also zu den Screenshots kann man jetzt kaum was sagen, weil man spielerisch natürlich nichts sieht. Hat nur auf den ersten Blick nichts mit GTA zu tun aber egal. Solang es kostenlos wird und mir kein Virus aufm PC bringt würde ich es mal ausprobieren ;D

Alfred4000
Beitragsersteller

Wegen dem komplexen Steuersystem in Deutschland muss es kostenlos werden.

Da haben die Amerikaner es viel besser mit ihrem einfachen Tax-system...

Aber die dauerhafte finanzierung der Server ist ein Rätsel weil es kein billiges Peer to Peer werden soll sondern ebenfalls ein Online Multiplayer mit Match making.

Falls das spiel nehmlich unerwartet populär wird werden die Unity Multiplayer Server nicht mehr gratis für uns sein und wür müssen aus eigener Tasche blechen.

Gameprofil  17.04.2020, 10:02
@Alfred4000

Vielleicht solltest du erst einfach mal loslegen und wenn dein Spiel aktiv gespielt wird kann man ja immernoch gucken. Kann ja auch sein dass es niemand mitkriegt. Sonst, bei totalem Durchbruch einfach ingame Käufe xD. Aber ohne Pay2Win, sonst kann ich auch gleich wieder GTA V spielen.

Alfred4000
Beitragsersteller
@Gameprofil

Eben nicht. Solche details später umzuändern im Code ist um Welten aufwendiger als wenn man es direkt am Anfang mit in den Code einbaut.

Das ist inetwa so, als ob du versuchen musst denn Erdgeschoss eines Hochhauses komplett auszutauschen, ohne das Hochhaus abzureißen oder es zum einfall zu bringen.

Oder einfacher formuliert: Wie wenn du versuchst bei dem Spiel: "Jenga" die ganz unteren Steine die den Tisch berühren, alle zu entfernen ohne den Turm zum einsturz zu bringen!

BcksteinForelle  17.04.2020, 11:58
@Alfred4000

ehm du kannst was hinzufügen was leuten erlaubt server zu machen aber der server sogesehen nicht richtig peer to peer ist also du hast sogesehen sowas das leute eigene server hosten können nur das der server halt wie ein richtiger server ist also man nicht die probleme hat mit cheaten hoffe man konnte es verstehen aber naja generell cheaten ist ja simpel zb für n esp einfach nur die entity list abfragen und dann die coordinaen abfragen und schon hätte man eine art wallhack aber man könnte wenn es halt nicht ptp ist nicht rum teleportieren oder so hoffe man versteht was ich meine