Gruselige Anime mit guter Story?

5 Antworten

eventuell Junji Ito: Collection

https://www.crunchyroll.com/de/junji-ito-collection/episode-1-souichis-convenient-curse-hell-doll-funeral-757805

Manche Folgen sind Langweilig aber andere Folgen sind dann wiederum Besser.

Der Anime hat auch GerDub aber nur auf Blue-ray oder DVD

Woher ich das weiß:Hobby – Weeb seit 1,5 Jahren

Youngdriver
Beitragsersteller

Danke, ware echt ein paar gute Gruselfolgen dabei und bei denen, die mich nicht "erreicht" haben musste ich viel lachen, also echt guter Tipp !

Perfect Blue.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Parasyte und Serial Experiments Lain vielleicht. Der letztere älter, aber sehr gut. Weiß nicht ob das so ganz deins ist, aber vielleicht.

BANSPIDAKI  25.03.2020, 21:24

Serial Experiments Lain ist KEIN HORROR ANIME, das was du als grusel siehst ist eigentlich das Genre Dementia.

jort93  25.03.2020, 21:27
@BANSPIDAKI

Das ist doch kein genre. Das ist eher eine unterkategorie, das schließt horror nicht aus.

Und übrigens, higurashi, was dem fragesteller ja gefallen hat, gehört auch zu der kategorie dazu. Dann sieht der fragesteller sowas in die richtung wohl auch als horror an.

BANSPIDAKI  25.03.2020, 21:37
@jort93

In higaurashi geht es um mordene Kinder. In Lain um die Existenz genau dieser. Horror spielt da keine Rolle, aber du hast recht damit das sich der Fragesteller die beste animierte Serie der Welt anschauen sollte.

Berserk 2016 war einer der grausigsten Anime, den ich je sehen durfte

Woher ich das weiß:Hobby – Zu Mainstream

keine,

allein schon weil es animiert ist hat man keine angst.

wieso gehst du diesen umweg ? wenn du dich gruseln willst schau dir glei Horrorfilme an

Youngdriver
Beitragsersteller

Also es gibt animierte Gesichter die ich schon gruselig finde ^^ Mit der richtigen Atmosphäre bekomm ich schonmal Gänsehaut wie bei Higurashi. Hab halt gerade meine Animephase xD

Diabolica  25.03.2020, 21:25

Hay Onkel Kyle 😍😂