Anime - in welcher Reihenfolge soll ich sie schauen

7 Antworten

Das sind aber nicht alles Horror-Anime o.O

  • Mirai Nikki ist ein Thriller
  • Boku no Pico ist ein H3ntai genauer ein Shotacon (auch wenn für viele dieser der pure Horror ist, hat es genau genommen nichts mit dem Genre gemeinsam)
  • School Days ist ein Drama
  • Elfen Lied ist genau genommen auch ein Drama nur mit Splattereinlagen.

Eigentlich ist es total egal womit du anfängst... Les dir doch dazu die Beschreibungen durch und schau dann das was dich am ehesten anspricht und worauf du Lust hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

LexSe
Beitragsersteller

Danke für die Info, aber wie gesagt habe ich die als Empfehlungen bekommen und kenne die genres deshalb auch nicht so gut. Ich lege einfach wert auf eine spannende story und viel Blut. Aber ich hasse H3ntai usw. Trotzdem Danke

MashiroShiina  08.11.2014, 00:19
@LexSe

Also dann kann ich dir auf jeden Fall diese empfehlen:

  • Mira Nikki - spannend aber jetzt nicht so viel Blut
  • Corpse Party sehr viel Blut und was da noch zu gehört
  • Higurashi no Naku Koro ni / Kai - spannend und blutig
  • Another - kenne hier nur den Manga, fand den aber recht fesselnd
  • Elfen Lied - ist zwar ein Drama aber wenn du es blutig magst solltest du zumindest mal einen Blick riskieren

Sonst kenn ich die anderen nicht. Hab nur schon oft gehört, dass Hellsing sehr blutig sein soll.

Was ich dir sonst noch empfehlen könnte wäre Deadman Wonderland, dort spielt das Blut noch mal eine besondere Rolle ;)

LexSe
Beitragsersteller
@MashiroShiina

Ich hab Mirai Nikki, Another, Elfenlied schonmal gesehen, aber die anderen schaue ich mir noch an. Danke :)

JapaneseAnime  09.11.2014, 14:16
@MashiroShiina

Deadman Wonderland

Ohja! Habe ich gesehen. Viel besser als dieser Schwachsinn das sich Saw ( Realfilm.) nennt :D

MashiroShiina  09.11.2014, 15:12
@JapaneseAnime

Aber der Manga ist noch mal um Längen besser, da kommt der Anime nicht ran ;)

oh ja Saw... die ersten waren noch ganz gut, aber danach..., bin auch beim 5. eingeschlafen xD Da find ich Doubt und Judge viel besser!

JapaneseAnime  09.11.2014, 15:26
@MashiroShiina

Verständlich. Geht mir auch mit anderen Serien so. Die Szenen werden einfach detaillierter dargestellt und man kann nach seiner eigenen Schnelligkeit die Serie verfolgen. Okay. Kannst bei den Anime ja das Video stoppen... Aber den Manga vertiefst du mehr.

Teil 1 habe ich geguckt und mag ich auch. Teil 2 fand ich eigendlich auch spannend, weil die Gruppe interessant war. Ab Teil 3 habe ich schon abgeschaltet. Also ich habe die Reihe von 1-7 gesehen, aber Teil 1 und 2 waren okay, aber der Rest... Da nehme ich auch Doubt und Judge :D

deine liste hat ja eigentlich schon eine reihenfolge! ich würde nur vor mirai nikki noch death note einschieben (zwar nicht auf der liste aber wirklich ein hammer, sogar mit eng dub) bei den perversen sachen kenne ich mich nicht so gut aus und ich finde auch, dass die geschichte bei another leider etwas zu kurz kommt sonst kann ich dir noch monster, psycho pass, fate zero, parasyte empfehlen .hack roots und trinity seven sieht zwar auch nicht so schlecht aus aber habe ich selbst noch nicht gesehen also kann ich dazu nicht wirklich was sagen vlt mal nen trailer ansehen. Campione ist dasselbe thema aber sieht zumindest interessant aus. also nochmal ne liste: Hellsing Ultimate, Elfenlied, Death Note, Mirai Nikki, Shiki, Monster, Psycho Pass, Fate Zero, Campione, Higurashi no Naku Koro Ni, Higurashi no Naku Koro Ni Kai, Higurashi no Naku Koro Ni Kira (OVA)

viel spass beim ansehen! :-)

Schau Mirai Nikki ist der Hammer.Dann fand ich auch Anither ganz gut.Hellsing ist auch toll und Elfenlied.Die anderen kenne ich nicht oder kann mich nicht daran erinnern.

A-Z wo ist shingeki no kyojin und ich würde corpse party nehmen

LexSe
Beitragsersteller

SnK schau ich noch :) das darf natürlich nicht fehlen

Ich würde dir Higurashi empfehlen.