Welcher von den 3 Animes ist der brutalste Shiki, Another, Higurashi no Naku Koro ni?

3 Antworten

Die sind alle gut, aber eher Horrorgenre. Wenn du Brutalität willst schau lieber Berserk. Higurashi ist gut, aber baut sehr langsam auf. Shiki ist schon ziemlich gut und am Ende ein reines Gemetzel, baut also auch langsam auf, ist aber ganz cool. Another hat von den 3 Anime die wenigsten Folgen (12) und ist eher ein mistery und hat immer längere Pausen zwischen den EXTREM brutalen Szenen. Ansonsten würde ich dir Attack on Titan, Blood C und Highschool of the Dead empfehlen, die sind noch reltiv brutal. Viel Spaß beim Anschauen^^

Shiki hab ich noch nicht gesehen. Von den anderen beiden ist Higurashi definitiv der brutalere. Wobei Another vom Aufbau her angenehmer ist. Bei Higurashi fängt die eigentliche Story erst in der zweiten Staffel an. Davor ist es einfach nur sinnfreies Töten, das dem Hinamizawa-Syndrom in die Schuhe geschoben wird und dann geht wieder alles auf Anfang.