Gruppenausritt?

9 Antworten

Je nach dem. Mit dem richtigen Pferd lieber meist allein. Je nach dem ist auch mal eine größere Gruppe schön, Vereinsausritt oder im Urlaub. Aber zur Zeit reite ich am liebsten zu zweit aus, weil „mein“ Pferd etwas speziell ist.

Gehe immer alleine raus. Suche Ruhe und Ausgleich in meinem Hobby und konzentriere mich lieber auf mein Pferd und die Natur als mich zu unterhalten oder so. Möchte auch flexibel sein was Dauer und welche Wege ich gehe angeht. Das ist alleine einfach einfacher. Ist allerdings auch mein eigenes Pferd, wir kennen uns, deshalb habe ich keine Bedenken alleine unterwegs zu sein. Kommt halt immer aufs Pferd drauf an.

Ich mag es sehr gerne alleine ausreiten zu gehen, weil da kann man einfach mal die Seele baumeln lassen.
Am besten sind die Ausritte zusammen mit meiner aller besten Freundin

mir macht es auch in der Gruppe Spaß, aber zu zweit oder alleine finde ich noch besser

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut damit aus

Am liebsten reite ich tatsächlich alleine oder zu zweit aus. In großen Gruppen geht mein Pferd immer (zu) sehr ab ;).

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Reiterfahrung

Je nachdem mit welchem Pferd, mit welchen Leuten und so. Aber ich reite ab und zu auch mal gerne in Kleingruppen ausreiten, da meine Pferde es alle nicht so mögen, wenn so viele dabei sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung