Gruppe macht Präsentation nicht, was tun?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Ich hätte mich nicht in diese Situation gebracht und schon bei früheren Präsentationen Klartext geredet. Es ist eine Sache, wenn einer lieber vorträgt, gestaltet, Bilder sucht, aber eine vollkommen andere, wenn keiner auch nur einen Finger rührt.

Du hast deine Gruppe selbst (mit) zu diesem Verhalten erzogen, indem du jedesmal für sie eingesprungen bist.

Natürlich ist das, was du jetzt machst, dein gutes Recht, aber die Rache für die Vergangenheit hättest du dir sparen können. Man hätte es auch so aussehen lassen können, dass die anderen gerade einfach zu sehr im Abistress sind. Ich hoffe, ihr wart nicht eng befreundet, denn das werdet ihr nach dieser Aktion nicht mehr sein.

Inkognito-Nutzer   08.03.2025, 22:24

Ich hab es aus privaten Gründen früher nd angesprochen. Jetzt ist es mir aber egal, da ich die nur noch 3 Wochen sehe. Ich bin recht beliebt in der Stufe und wollte den grad nd verlieren

DODOsBACK  08.03.2025, 22:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Es geht nicht um diese Präsentation sondern um all die, die du vorher alleine gemacht hast. Und ich finde es richtig schade, zum Abschied noch so eine Nummer abzuziehen. Aber hey, du hast es ja bald hinter dir - viel Erfolg trotzdem!

Inkognito-Nutzer   08.03.2025, 22:29
@DODOsBACK

Ja klar, da habe ich denen auch schon die Meinung gesagt. Wie gesagt petze ich halt eher nd - jetzt das erste Mal und sie teilt die Gruppen ein

Manche sind halt nd so gute Leute

Danke

Du bist in eurer Gruppe so eine Art Teamleiter. Wichtig ist, dass deine Lehrerin das weiß. Dem ist ja bereits so. Am besten kommunizierst du lieber einmal zuviel als einmal zuwenig mit ihr, so dass unmissverständlich klar ist, wem die Lorbeeren gehören. Mitläufer werden dich auch später im Job noch begleiten. Manche davon reißen Menschen wie dir gern die Butter vom Teller. Pass immer schön auf dich auf.

Inkognito-Nutzer   08.03.2025, 22:22

Ja, das stimmt

ich will später auch gerne mal in eine Führungsposition haha. Da gibt es immer solche Leute, leider

Ich würde ihm garantiert nicht helfen, sondern ihm sagen, dass es verdammt unverschämt ist was er da treibt und er nun selbst zusehen muss, wie er eine gute Note bekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet