Grundwissen Wien AHS?

GuteFrageXY13  10.07.2022, 20:47

In welche Schule wechselst du oder bleibst du beim Gymnasium?

Swapswupswirp
Beitragsersteller

Ich bleibe.

3 Antworten

Ähhhh - du bleibst an Gym= dann hast du das doch dann alles durchgemacht...

= Schau in deine alten Hefte, frag die Schule ob du nen Satz Schulbücher dieser Klassen ausleihen kannst oder kauf dir die einfach selbst/neu...

myotis  11.07.2022, 10:12

Oder wechselt du doch?

Hi, das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich meine Unterstufenzeit in einer blöden Hauptschule verbringen musste.

Aber, da ich auch ab der 5. Klasse Gymnasium dort die Oberstufe besuchte, kann ich dir zumindest sagen, dass, wenn du die Unterstufe abgeschlossen hast, du mit genügend Vorwissen ausgestattet bist, um die Oberstufe zu bestehen.

Vor Allem wenn du eh am Gymnasium warst.

Ich habe damals nichts wiederholt und nötig war es auch nicht.

Du kannst jede Klasse mit guten Noten bestehen, wenn du einfach nur den Aktualstoff lernst. Das weiß ich aus Eigenerfahrung.

Du hast die 4. Klasse bestanden, du warst eh am Gym: Hey, es kann nichts mehr schief gehen.

Ich glaube nicht, dass Wiederholen viel bringt. Meine Töchter waren beide an einer AHS: Ich kann mich nicht erinnern, dass es die Notwendigkeit gab, in Fächern wie Chemie, Physik, Englisch, Geo, Mathe, Geschichte oder Biologie speziell nachzulernen. Lernprobleme haben jene Schüler, die aus einer Mittelschule kommen; Du musst dir hier eher keine Sorgen machen.

Einzig allein in Mathematik würde ich dir raten, möglichst immer am Ball zu bleiben und nichts anbrennen zu lassen. Der Rest sind reine Lernfächer.