Biologie auf Lehramt?

2 Antworten

Chemie ist an der Stelle wirklich wichtig und kommt in diversen Modulen vor (sich also das Wissen vorher als Grundlage anzueignen würde ich wirklich empfehlen).

Physik / Mathematik weniger Thema (außer bisschen Stochastik bei Vererbungslehre, aber dazu braucht man aus meiner Sicht keinen Vorkurs)

Wichtig für dich auch zu wissen : Du wirst im Studium weitaus mehr Sachen lernen, als du später laut Lehrplan anwenden musst - also lieber nicht gedanklich mit deiner Schulzeit vergleichen ;)

L357eX78
Beitragsersteller

Ist Chemie dann aber auch so detailliert weil beispielsweise die Naturwissenschaftler ja nur ein Fach studieren. Und man müsste bei Lehramt auch noch bedenken man hat noch 2 weitere Fächer zum einen das, was man als zweites Fach studieren möchte und zum anderen Bildungswissenschaften.

Physik ist vielleicht nicht so essenziell, aber Chemie & Mathe Vorkurs würde ich auf jeden Dall mitnehmen, an deiner Stelle.