Oberstufen Schule in Wien?

1 Antwort

Die HTL in der Ungargasse in Wien ist von den Lehrern her fair (zumindest was ich damals erlebt habe) und es hat eine schöne Umgebung. Die Schule ist sozusagen schon eine eigene kleine Stadt in der Stadt Wien, weil es alles gibt, wie Internat, Geschäfte, Krankenstation etc.

Nur es ist sehr schwer und viel zu bewältigen (u.a. 10 Stunden Werkstätte an einem TAG jede Woche). Außerdem hatte ich auch starkes Mobbing seitens der "Klassenkameraden".

Ansonsten kann ich die Handelsschule/HAK in Wiener Neustadt und Mattersburg empfehlen. Damit habe ich auch Erfahrung und ich machte dort meine Abschlüsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung