Grundstück berechnen?

3 Antworten

Hilfe!

Das Grundstück ist QUADRATISCH!

Sagt dir dein Taschenrechner nicht, wieviel Wurzel aus 18496 ist?

Die Formel für die Fläche eines Quadrates ist

Fl = Seite mal Seite................denn alle Seiten sind gleich lang

18496 = s*s = s²

um die Zahl zu finden , die mit sich selbst multipliziert ( s mal s ) 18496 ergibt , muss man die Wurzel aus 18496 ziehen .

Geht im Kopf sehr schwer, also muss der Rechner in einer Suchmaschine her

da gibt man dann diese

Bild zum Beitrag

ein ...............und 136 ( eine schöne , freudige Zahl ) ist das Ergebnis . Jede Seite ist 136 m lang .

 - (Mathematik, Hausaufgaben)

A = a^2
a^2 = 18 496 m²
a = √a^2 = √ 18 496 m² = 136 m