Grundstück bebauen für Gewerbe und zum Wohnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du der Betriebsinhaber bist, darfst du auch ein Wohnhaus für dich und deine Familie in vielen Gewerbegebieten bauen. Konkret ergibt sich das auch dem Bebauungsplan.

Schau in den Bebauungsplan für dein Grundstück. Dort siehst du, als welches Gebiet es festgesetzt ist. Einzelheiten ergeben sich dann aus der Baunutzungsverordnung.

Hallo,

ich würde diese Frage mit dem zuständigen Bauamt klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Mahal,

es gibt Gewerbegebiete und Wohngebiete

Aber auch Mischgebiete also ist nur dort ein Grundstück
für dich interessant.

Sichere dich vorher ab, weil in Gewerbegebieten keine
Wohnhausbau zugelassen wird.
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

es gibt ja auch gemischte Gebiete, wo Wohnen und Gewerbe erlaubt sind.

Auskunft dazu bekommst du im Rathaus.