Grundloser "Hass" gegen beste Freundin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hasst deine beste Freundin nicht.

Du fühlst dich nur durch sie provoziert, weil du durch sie an deine eigenen (vermeintlichen) Schwächen erinnert wirst.

Hassen ist anstrengend, zeitaufreibend, sinnlos und (das stimmt!) macht hässlich. Du solltest stattdessen dir selber bewusst machen, was du gut kannst und ich bin mir sicher, dass es da Dinge, gibt, die deine beste Freundin nicht kann. Und auch du bist ein liebenswertes Mädchen, in das sich ein Junge vergucken kann, da bin ich mir sicher.

Es gehört dazu, dass selbst die besten Freunde einem mal auf die Nerven gehen, das ist bei mir nicht anders. Das schöne an einer Freundschaft ist ja, dass man trotz dieser Dinge am Ende des Tages zusammenhält, das macht die Stärke einer Freundschaft aus.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Irgendjemand708
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, das weiß ich sehr zu schätzen 🥺Ihre Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen Danke!

Das ist kein Hass sondern Neid...

Irgendjemand708
Beitragsersteller

Ja das kann das auch sein:/

nononoo  12.05.2020, 18:49

denk ich auch