Freundin redet nur über sich, was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sowieso weit verbreitet. Ich habe eine solche Arbeitskollegin. Sie jammert und erzählt NUR über sich selbst. Wenn ich auch mal kurz was sagen möchte, greift sie in Windeseile ein Stichwort auf, und ihr Gesabbel geht weiter. Ich wusste dann gar nicht mehr, was ich eigentlich erzählen wollte. Innerlich winkt man ab. Unerträglich. Aber es ist eine Kollegin, mit der man 8 Stunden den Tag verbringen muss. HILFE.

heidemarie510  09.01.2020, 19:18

Danke für das Sternchen! :-)

Schätze mal, dass deine Freundschaft sie so sehr freut, dass sie dich vor Freude zutextet. Mach dich mal einfach etwas rar. Dann merkst du bald, ob es an deiner Aufmerksamkeit liegt und woran ihr bei dir gelegen ist.

sprich sie einfach mal drauf an. wir Mädchen merken manchmal garnicht wie viel wir. reden bei deiner Freundin hört sich das jetzt schon ziemlich extrem an aber rede mit ihr!

Den Kontakt reduzieren. Du bist halt nicht ihr Seelsorger.

Corvo21  02.01.2020, 10:40

Richtigg man ist nixcht für das Glück anderer Menschen verantwortlich

Dann ist es eintoxische Freundschaft wenns nicht andrs geht Strekch sie aus deinen Freundeskreis oder ess ihre Leber :)