grundlose Annahme der Lieferung möglich?

3 Antworten

Für Dich ist nur wichtig, dass Du innerhalb der 14 Tage ab Erhalt der Lieferung den Widerruf erklärst.

Normalerweise klären seriöse Händler in der Auftragsbestätigung oder spätestens mit der Lieferung über das Widerrufsrecht auf, und beschreiben den Vorgang, idealerweise inkl Rücksendeadresse.

Einfach so an irgendeine Adresse senden würde ich nicht. Es könnte die falsche sein.

Warte ab, was der Händler auf den Widerruf schreibt.

Yoyohey11
Beitragsersteller

Die Postanschrift ist auf der offizielle scuf Gaming Seite unterteilt sowohl in UK als auch in USA, allerdings sehe ich da keinen Zusammenhang mit einer möglichen Rückerstattung. Also am besten warten?

Du musst innerhalb von 14 Tagen den Widerruf erklären, kannst Du per Mail machen - ankommen muss es nicht in der Zeit.

Yoyohey11
Beitragsersteller

Das Problem ist aber nur dass Bearbeitungszeiten wesentlich länger dauern als sonst und ich die Zeit eher nutzen möchte um den Vorgang abzuschließen.

verreisterNutzer  08.12.2023, 08:04
@Yoyohey11

Das ist egal - der Widerruf per Email abgeschickt, hat ja ein Datum und sogar eine Uhrzeit und das zählt als rechtzeitig eingegangen. Wann das da jemand liest oder bearbeitet ist "wumpe".

Du hast nur bei Handelspartnern im europäischen Handelsraum ein garantiertes Widerrufsrecht. Wenn der Scuf Controller im Ausland (UK, oder USA) bestellt wurde, dann hast Du möglicherweise gar keine Möglichkeit den Controller zurückzugeben. Was steht denn dazu in den Bedingungen des Anbieters?

Yoyohey11
Beitragsersteller

Dass eine Rückgabe möglich ist innerhalb von 14 Tagen einschließlich USA. Es sind zwei Postanschriften ersichtlich, darunter einmal UK und USA. Das Produkt wurde aus USA gesendet aber nach UK zu schicken wäre wesentlich billiger doch ich weiß nicht ob’s möglich ist, auch wenn es das selbe Unternehmen ist