Grundkante a berechnen wie?

3 Antworten

Es sind alle Seitenlängen gleich groß!

Wie hast du denn das Volumen berechnet, ohne a zu kennen?

Lukas238
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Hab ich nicht, aber ich weiß wie man den Volumen ausrechnet.

Eine Seitenfläche ist 108/3 cm². Bei quadratischer Seitenfläche hätten wir a = 6 cm.

Für die Fläche eines gleichseitigen Dreiecks gibt es eine Formel. Man braucht nicht mehr als a selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Lukas238
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, hast mir sehr geholfen!!

Sorry habe Mist geschrieben, ich dachte es geht um ein Prisma mit quadratischer Grundfläche.

Dann musst du mit Pythagoras arbeiten, wen du G hast.

Lukas238
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!