Grundierung rostet kurz nach Anstrich?

3 Antworten

Ahhh,  nein, niemals nicht! Grundierung auf Wasserbasis ist für die Metallbehandlung ABSOLUT ungeeignet. Keine Ahnung, warum sowas verkauft wird. Während des Trocknens rostet die Geschichte durch den Wasseranteil. Unbedingt das Zeug entfernen und, wenn es nicht anders geht, halt auch mit Hammerite anstreichen. Es gibt aber sehr viele sehr viel bessere Grundierungen (Brantho Korrux oder besser APP 2K Epoxy)

Da muss ich Mineralo Recht geben.
Der Rost kommt durch den Wasseranteil in der Grundierung.
Wenn dir die Beraterin dieses Zeug empfohlen hat dann braucht sie aber mal eine Schulung für Ihre Produkte.

Arbeite selber in hagebau. Habe meine Kollegen aus der Abteilung gefragt. Sie sagten mir mit rostschutzgrundierung behandeln und dann streichen, oder alternativ (ohne den Rost entfernen zu müssen) Metalllack von hammerit benutzen. Da muss dann auch nicht grundiert werden. Rost ist am besten durch abschleifen zu entfernen.