Grünes Kennzeichen für Kirmeswagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüne Kennzeichen tragen allgemein Fahrzeuge die von der Kfz-Steuer befreit sind.

Das können neben land- oder forstwirtschaflich zugelassenen Fahrzeugen beispielsweise auch Fahrzeuge von Rotes Kreuz, Johanniter oder wie in deinem Fall Schaustellerfahrzeuge sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Ein grünes Kennzeichen bedeutet, daß das entsprechende Fahrzeug von der Kfz-Steuer befreit ist. Das ist häufig in der Landwirtschaft so, kommt aber, wenn auch seltener, in allen anderen Bereichen vor.

Henning6835
Beitragsersteller

Okay