Passen 32 zoll und 24 zoll Monitore Zusammen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann jetzt nichts komisches an der Kombination finden. Wenn du allerdings den 32er nur für diesen Video-Netflix-Kram nutzen willst, hmm. Warum nicht den neuen als Haupt- und den alten 24er für das 'Nebenher-Zeug' nutzen?

Eine kleinere Auflösung beim Spielen sieht an einem QHD auch nicht sehr viel schlechter aus. Würde aber auch (wie von Christoph987 geschrieben) zu einem 27er raten, da hier die Pixelgröße doch etwas kleiner ist. Gerade wenn du recht nah dransitzen solltest, kann das bei 32 Zoll recht körnig werden.

MfG,
Sorgenfred

Sorgenfred  10.07.2020, 02:12
@Dxvide

Mit Samsung war ich noch nie so grün, was Monitore angeht; und da die Bewertungen auch eher durchwachsen sind, machts das schwierig. Kann dir da nicht viel weiterhelfen, aber habe mal drei Monitore rausgesucht, die mir persönlich gefallen würden.

Die liegen alle ein klein wenig über deinen 300€, sinds aber wert, meine ich. ;o)

AOC: https://www.amazon.de/AOC-Q27G2U-DisplayPort-Free-Sync-Reaktionszeit/dp/B083QQ6V1N

iiyama: https://www.amazon.de/GB2760QSU-B1-Monitor-Reaktionszeit-h%C3%B6henverstellbar-schwarz/dp/B071JH67R8

Acer: https://www.amazon.de/Acer-KG271UA-DisplayPort-FreeSync-Reaktionszeit/dp/B07FVS6LVK

Dxvide
Beitragsersteller
@Sorgenfred

Hmm. Lohnt sich eigentlich so ein Monitor für nur Netflix usw?? Oder lieber doch einfach ein 27zoll qhd 60hz?

Sorgenfred  11.07.2020, 10:59
@Dxvide

Definitiv nicht, zumindest braucht man für Filme keine 144Hz - da kann man sich günstiger eindecken. Deshalb meine Frage, warum du den neuen nicht als Main verwenden willst.

Vielleicht aber mal über ein IPS-Panel nachdenken (wird dann zwar auch wieder etwas teurer, aber gibt bessere Farben und deutlich höhere Blickwinkelstabilität) und keinen Kopp um Design machen. Dann gehts auch in 32 Zoll für unter 300€.

Viewsonic 32" / IPS: https://www.amazon.de/Viewsonic-VX3211-2K-MHD-Monitor-IPS-Panel-Lautsprecher/dp/B0746P6L45/

PS: und danke fürs Sternchen.. ;o)

Dxvide
Beitragsersteller

Okay vielen Dank für deine Antwort. Ich würde halt nur gerne den größeren Monitor zum Netflix schauen gucken da es auf einen größeren Bildschirm besser aussieht, zudem ich schon einen ziemlich guten 24 zoll gaming Monitor besitze. Finde 24 zoll zum gamen besser. Hast du eine Empfehlung für ein 27 zoll qhd 144hz Monitor? Wenns geht max 300€

Hey,

ich finde die können schon andere Größen haben aber sollte zumindest etwas gleich aussehen.

MFG

Würde 27 wqhd nehmen.

Dxvide
Beitragsersteller
Kannst du mir da ein Monitor empfehlen?? Sollte 144hz haben und bis 300€ Kosten. Wollte mir eigentlich das Samsung C32JG54 kaufen. Aber anscheinend sind 27 zoll doch besser

Sieht etwas komisch aus. Bei 1440p würde ich auch eher 27 Zoll nehmen, bei 32 sieht man die Pixel schon etwas.