Gründe um nicht an einer Klassenfahrt teilzunehmen?!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt davon ab, wen du davon überzeugen willst, dass du nicht mitfahren kannst: 1. Lehrer: Sag z.B. dass du mit vielen grundlegenden Nahrungsmitteln nicht klar kommst (auf Grund von Allergien oder deiner Einstellung (Veganer etc.)), weswegen es dir zu umständlich ist, dort zu essen (hat schon bei so manchen funktioniert). 2. Eltern: Mach einfach krank, das Geld solltet ihr zurückerstattet bekommen.

Oder du gehst einfach hin (wieso sollte man nicht auf Klassenfahrt wollen?).

Ein trifftiger Grund wäre, wenn du in der Klasse nicht klar kommen würdest. Aber das wird jetzt schwer, weil deine Eltern die Klassenfahrt schon bezahlt haben. Wahrscheinlich wird dein Lehrer sagen, dass es nicht mehr geht und dass du es hättest früher sagen müssen.

LG Anuket

Clark122
Beitragsersteller

Eben deswegen suche ich ja nach Möglichkeiten... Irgendwie muss ich mich doch drum drücken können :(

Anuket  10.11.2013, 22:04
@Clark122

Wann ist die Klassenfahrt denn? Wahrscheinlich geht das nicht mehr, zu kurzfristig. Vielleicht würde es gehen, wenn du krank wärst - sprich Grippe oder so etwas.

Clark122
Beitragsersteller
@Anuket

Absagen geht wohl nicht mehr, weil der Lehrer schon gebucht halt glaube ich... Ja mir fällt auch nur Krankheit oder Familienproblem ein :(

Anuket  10.11.2013, 22:17
@Clark122

& ich schätze mal, dass der Lehrer auch keine "Ausrede" mehr gelten lassen wird. Dafür hast du schon bezahlt und du bist voll mit eingeplant. Also überlege wirklich noch mal, ob du nicht doch mit willst. Ich denke auch, dass du es hinterher bereuen wirst.

Clark122
Beitragsersteller
@Anuket

Stell dir vor du wirst von deiner Klasse zwar nicht gemobbt , aber es mag dich fast niemand und du wirst aus vielem ausgeschlossen. Es ist dir schon nicht angenehm überhaupt mit denen ein Schultag zu verbringen.. Würdest du mit denen gerne eine Woche in italien verbringen ? :(

Anuket  10.11.2013, 22:26
@Clark122

Gerne nicht, aber du hast bestimmt doch auch ein paar Mitschüler, mit denen du klar kommst und die dich akzeptieren. Aber das war dir doch vorher schon alles bewusst. Du hättest eher mit deinem Lehrer reden müssen, dann hätte er das Problem angesprochen und er würde Bescheid wissen. Jetzt ist es zu spät.

Hallo Clark122,

Eine Klassenfahrt ist keine Klassenfahrt mehr, wenn einige aussteigen. Deine Gründe hier zählen nicht. Wenn du es tatsächlich durchsetzen willst, dass du nicht mitzufahren brauchst, müsstest du schon einen erlogenen Grund vorgeben.

Das bedeutet, dass das Vertrauen deiner Lehrer auf Dauer weg ist, wenn was rauskommt. Auch deine Klassenkameraden würden dich dann als Lügner einschätzen, selbst wenn sie sagen: Hat er toll hingekriegt.

Beiss in den sauren Apfel und fahr mit!

wie alt bist du denn? also mit 18 kannst du selbst entscheiden... was sagen denn deine eltern , wenn du schon gezahlt hast? sonst nur familiäre ung gesundheitliche gründe.....