Gründe gegen Auferstehung jesu?

9 Antworten

Naja: Er könnte die Kreuzigung überlebt haben. Die Leute könnten nach seinem Tod Visionen gehabt haben. Der Leichnam könnte verschwunden gewesen sein.

Aber dass Jesus deshalb auf genau die Art, auf die wir alle dereinst auferstehen werden, von den Toten auferstanden ist, damit alle, die genau daran glauben, am Ende der Zeit zum ewigen Leben auferstehen, alle anderen aber vernichtet werden, so wie es Paulus postuliert, ist eine dermaßen hanebüchene Räuberpistole, dass sich Gegenargumente finde ich erübrigen.

Es gibt vor allem einen Grund: wer einmal tot "war", kommt nicht einige Tage später quicklebendig aus dem Grab gekrabbelt. Es ist aus der gesamten Geschichte kein einziger Fall überliefert, bei dem eine eindeutig und zweifelsfrei verstorbene Person wieder zum Leben erwachte. Wer einmal tot ist, bleibt es auch. Ende.

Die "Auferstehung" widerspricht also dem gültigen medizinischen Wissensstand und ist damit als unhistorischer Murks anzusehen - ähnlich wie andere religiöse Mythen, beispielsweise über den "auferstandenen" "Gott" Horus oder griechische Heldenfiguren, die nach harten Prüfungen und langem Leid "in den Himmel" auffahren durften.

Im Metaversum ist er längst auferstanden und besitzt auch eine KI.. Der führt seine Wohltaten dort weiter.

Der Roboter Sopia ist die Maria 2.0 was aus ihr kommen wird, ist der Jesus auf den ihr solange wartet. Das Rad entwickelt sich äußerlich aber der Mensch nicht. Haben immer noch 2 Arme 2 Augen.. Wenn in der Natur sich etwas ändert, gibt es eine Kraft, die, die Veränderung verändert.

Ja, die wird es geben. (Oder willst du jetzt konkrete Vermutungen hören?)

Eealy
Beitragsersteller

Ja