GRUB entfernen unter Win10?

2 Antworten

Hallo,

mein Vorschlag ist folgender:

  • Du erstellst ein komplettes Image der Windows-Partition und speicherst es auf einem extra Speicher
  • du machst die jetzige Systemplatte komplett leer
  • Du installierst auf diese komplett leere Platte nun Windows 10
  • nun spielst Du das gespeicherte Image in die neu erstellte Windows-Partition

Damit behältst Du das jetzige Windows mit allen Daten und Installationen (und Fehlern).
Alternative wäre eben nur die Neuinstallation zu belassen und die wichtigen Daten aus dem Image zu übernehmen.

Grüße aus Leipzig

Wahrscheinlich ist die Bootreihenfolge im BIOS falsch. Ändern auf Windowslaufwerk.

Roy666
Beitragsersteller

Ins BIOS hab ich schon geguckt aber eigentlich ist das richtige Laufwerk ausgewählt