Dualboot mit Windows 10 & Windows 11?

2 Antworten

Ja, das kann man einrichten, das Booten dauert natürlich etwas länger, kommt auf den Timeout an, den du einstellst, bevor er das Standardsystem bootet. Bei der Nutzung macht es dann keinen Unterschied.

Hab dir mal diese zweiteilige Anleitung herausgesucht:

1. Schritt

2. Schritt

  1. Ja
  2. Nein
  3. Kommt drauf an, man kann DualBoot auf einer Festplatte machen oder aber zwei.

Bei zwei kannst du einfach die Bootreihenfolge ändern dass die Festplatte mit Win10 oder Win11 zuerst gestartet wird.

Bei einer Festplatte musst du zwei Partitionen machen wo auf einer Win10 ist und auf der anderen Win11. Der Bootmanager wird automatisch von Windows erstellt und erkannt. Wenn du nun von dieser Festplatte bootest fragt er dich ob du in Win10 oder Win11 booten möchtest. (Geht natürlich auch mit Linux)

Ist super simple mir Windows. Gibt's auch genügend Tutorials im Netz.