Growing - Beleuchtung?

6 Antworten

Ne 150w led sollte da schon rein so bist du für die Blüte gut gerüstet. Diese billig LED kannst du dir absolut sparen. Schau mal nach sanlight

breakiks
Beitragsersteller

Ja es geht eigentlich nur solange, bis ich sie aussetzten werde. Das mit den 800x800 war nur dazu da, damit keine Verwirrungen entstehen. Bis sie maximal 30- 40cm hoch sind. Reichen die in dem link dann ?

PaploPueblo  28.05.2018, 23:32

Für outdoor bist du ziemlich spät dran das mal vor weg. Ansonsten versuch macht klug

Hi,

also wenn Du mit 8x8 Meter meinst, dann bist Du mit 3000 Watt plus dabei. Was meinst Du mit 800x800?

Deine Antwort kann man erst richtig beantworten, wenn Du noch sagen würdest wo die Pflanze steht. Bekommt sie zusätzliches Licht durch ein Fenster oder ist sie in einer Box?

Auf youtube gibt es hunderte, wenn nicht sogar zehntausende verständlicher Anbau-Tutorials. Oder leiste Dir ein Anbau-Buch. Ohne das nötige Wissen wirst Du - bzw. Deine Pflanzen - scheitern.

breakiks
Beitragsersteller

ich hab zwei Fachbücher gelesen, hab mich bei mehreren Kollegen informiert, war auf vielen verschiedenen Foren, war auf den professionellen Seiten. Keiner konnte mir aber eine einfache, logische Antwort auf die oben genannte Frage geben .

aXXLJ  30.05.2018, 07:03
@breakiks

Das wird daran liegen, dass man auf einer Fläche von 64 qm kaum "eine Tomatenpflanze mit einer "kleinen LED" züchten kann.
Im Grunde kommt man in der Wachstumsphase von Cannabis bereits mit 1 - 2 Neonröhren à 18 Watt aus.

30watt reicht auf jeden fall,damit könntest du ein ganzes tomatenbeet beleuchten

breakiks
Beitragsersteller

Bist du dir da sicher ? Kannst du mir das mal verständlich erklären :)? Ich versteh das Thema Beleuchtung grundsätzlich nicht.

Seraphim777  28.05.2018, 19:04
@breakiks

ich kenne die helligkeit von 13 watt led lampen,heller wirken sie wenn es kein warmweisses sondern hellweisses licht ist,also das lichtspektrum iust wichtig

Für dein Vorhaben reicht diese LED bei weitem nicht aus...

Und wenn du auf Foren/Seiten warst die sich mit dieser Thematik beschäftigen, müsste dir das eigtl auch klar sein....

Google hat bzgl der Suche nach Pflanzen Lampen Speziell für deine "Tomaten" das ausgespuckt:

https://www.growland.net/LED-Growlampen

Wer sich wirklich damit beschäftigten will findet im Netz Zahlreiche Videos/Tutorials und auch Anleitungen auf Websites die alles bis ins kleinste Detail erklären...