Reicht die Beleuchtung für mein Aquarium?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Es gibt viele schöne Becken mit gutem Pflanzenwachstum und wenig Licht.

Viel Licht ist für die meisten Pflanzenkunstbecken nötig- aber wenn es dir darum nicht geht und dir reicht es wie es ist- lass es so. Ein Teil der Aquaristikindustrie lebt davon, den Leuten einzureden ihre eigentlich ausreichenden Lösungen seien nicht gut genug- da kann man sich dann immer fragen " nicht gut genug wofür?".

Umentscheiden kannst du ja später jederzeit.

Grobbeldopp  10.02.2018, 22:44

PS welche Farbe hast du denn? Und wie lange ist das schon die einzige Beleuchtung? Und wachsen die Pflanzen gut?

Meiner Meinung nach lass es so wie es ist wenn es für dich genung Licht ist. Du wirst ja sehen ob die Pflanzen mangelerscheinungen haben. Wenn allerdings keine mangelerscheinungen auftrete und man genug Licht hat um alles schön zu sehen würde ich keine neue LED holen. LG

Wenn die Pflanzen offensichtlich gesund sind, gibt es keine Grund etwas an der Beleuchtung zu ändern.