Großstadtliebe

2 Antworten

mhh Autorasen würd ich mal unter Neologismus neue Komposita zählen obwohl es vielleicht auch ne Metapher sein könnte... hängt von der auslegung ab Ein rasen für autos, da ich autorasen nicht wirklich als standartword definiere

Ansonsten einfach der ausdruck von Durch das Gewirr gehen ist ansich möglich hier aber ne Metapher in kombination mit Lärm

''Vorbei am Klatsch der Tanten und der Basen / Geht man zu zweien still und unberührt '' hier ist ein Enjambement (Zeilensprung) vorhanden. Damit du den Sinn dieses Verses verstehst, musst du den nächsten mitlesen.