Großes Problem brauche Hilfe?

Ach ja,ich habe schon einmal oft gesagt das ich nicht kann und dann schrieb er wütende Emojies

3 Antworten

Hallo,

auch in einer Freundschaft muss man Grenzen setzen. Es muss auch mal Zeiträume geben in denen man was alleine machen kann. Ich würde an Deiner Stelle ihm sagen, dass ihr euch gerne bei Dir , in einem Cafe oder draussen treffen könnt aber nicht bei ihm da es da nach Zigaretten riecht. Man sollte die Karten auf den Tisch legen und alles ansprechen in einer Freundschaft. Als Nichtraucher finde ich das sehr nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Bitte123635
Beitragsersteller

Draußen ist eine gute Idee,bei mir geht nicht weil sonst meine Wohnung auch nach Zigaretten riecht und wir momentan eh ein Haus suchen und es sehr eng ist

Schauspieler691  17.09.2023, 10:37
@Bitte123635

Ja draussen ist doch ok bei dem Wetter. 24/7 aufeinander zu hocken ist nicht so gut für eine Freundschaft. DU bist nicht sein Animateur. Er kann sich ja außer Rauchen noch ein Hobby suchen.

Sag einfach dass du was anderes machen möchtest/was anderes vorhast.

Bitte123635
Beitragsersteller

Ich habe dann Angst das er dann sauer wird( ich habe schon einmal oft gesagt das ich nicht kann und er schrieb dann wütende Emojies.

peep2723  17.09.2023, 10:33
@Bitte123635

Das ist egal. Du bist nicht ihm nicht untergeordnet. Du kannst frei entscheiden ob du dich mit ihm triffst oder nicht.
Wenn er sauer wird, lass ihn sauer sein.

Sei doch einfach offen und ehrlich. Sag es ihm genauso und schlage Alternativen vor.

Bitte123635
Beitragsersteller

Ok danke👍