Typ will begründung, die kann ich mir selbst nicht erklären?

11 Antworten

Ich glaub, das musst Du Dich selber fragen, warum Du den Schritt nicht wagst, weil es ist ja keine Brieffreundschaft, die eine Brieffreundschaft bleibt, normalerweise. Außer ihr schreibt nichts Persönliches und philosophiert eher über gemeinsame Themen der Welt.
Aber auch dann wäre es kein Grund, ein Treffen abzulehnen.
Die Frage ist wohl eher: Vor was hast du Angst?

Magst Du gar keine Beziehung?

Hast Du Angst davor, dass Du den Realabgleich nicht unbeschadet überstehst?

Dass er den Realabgleich nicht übersteht?

Dass daraus etwa Körperliches wird und zu viel Nähe?

Dass Du enttäuscht wirst?

Dass er enttäuscht wird und Du ihn verlierst?

Wenn Du Dich nicht treffen wirst, wirst Du ihn eh verlieren, wenn er mehr sucht, als Du ihm geben willst.

Frag Dich selber und beantworte ihm die Frage. Mit all Deinen Ängsten und Sorgen und warum es für Dich nicht geht. Vielleicht versteht er und kann Dir helfen, wenn Du es zulässt. Oder er versteht es und Eure Freundschaft verändert sich. Oder er weiß, woran er ist und Du auch.

Diese Antwort auf die Frage ist eher für Dich wichtig, weil es ja etwas zu sein scheint, was sich immer wiederholt in Deinem Leben. Entweder kommst Du über diese Hürde, oder Du bleibst für immer alleine.

Ganz viel Mut, Glück und alles Liebe und Gute für Dich.

verreisterNutzer  18.01.2023, 09:05

für immer allein?!
Ich hatte schon sehr viele Beziehungen, Flirts, Affären, Datingpartner
aber an ihm hab ich halt wirklich kein Interesse
mir gefällt einfach sein Gesicht nicht, wenn ich schon 100% ehrlich bin...

er gefällt mir einfach nicht und der nächste Partner sollte derjenige sein, mit dem ich bestenfalls für immer zusammen bin und da sollte er mir schon gefallen auch aber wenn ich ihm das so sage, verletzt ihn das...mich würde es enorm verletzen wenn jemand zu mir sagen würde "mir gefällt dein Gesicht nicht"

aber tatsächlich hatte ich bisher bei jedem dieses gefühl und diese angst, die ich überwinden musste, bevor es zum ersten treffen kam
ich hatte nie angst dass derjenige mich dann nicht mag, sondern eher, dass ich ihn dann nicht mag, davor hatte ich immer bei jedem große Angst, denn in den meisten Fällen war das der Fall

Ich würde den Spieß einfach umdrehen und ihn fragen, wieso er immer wieder auf ein Treffen drängt, wo du doch schon gesagt hast, dass du daran und an ihm als Beziehung nicht interessiert bist. Er ist für dich in der Friendzone und entweder, er akzeptiert das und ihr seid befreundet - oder eben nicht. Dann kannst du daran auch nichts ändern.

Lass dich durch solche Fragen nicht in eine Ecke drängen, das verunsichert nur.

verreisterNutzer  18.01.2023, 09:01

das mit dem befreundet sein hab ich schon oft vorgeschlagen, darauf meinte er, dass wir uns ja mal freundschaftlich treffen können und "dann ergibt sich daraus ja vielleicht unerwartet doch eine Beziehung"

Allyluna  18.01.2023, 09:09
@verreisterNutzer

Eben - daher die Rückfrage an ihn. Frag ihn, warum er davon ausgeht. Oder darauf hofft. Traut er deiner Selbsteinschätzung nicht oder hält er sich für so unwiderstehlich, dass du bei seinem Anblick einfach dahinschmelzen wirst?

So oder so, die Frage bleibt: Möchte er dich als Freundin/Kumpel? Oder ist er nur interessiert, weil er auf mehr hofft? Im letzteren Fall würde ich den Kontakt abbrechen. Das macht euch auf Dauer beide unglücklich.

verreisterNutzer  18.01.2023, 09:19
@Allyluna

irgendwie hab ich trotzdem ein schlechtes gewissen, dass ich ihm keine Chance gebe..das hab ich nur meiner oberflächlichkeit zu verdanken
er tut mir irgendwie leid...er wäre bestimmt ganz nett aber er gefällt mir halt einfach nicht

Allyluna  18.01.2023, 09:34
@verreisterNutzer

Wenn es nicht funkt, dann ist es eben so. Ein schlechtes Gewissen solltest du nur haben, wenn du ihn hinhältst mit dem Hintergedanken "vielleicht gefällt er mir irgendwann ja doch". Das wäre nicht fair.

Breche den Kontakt ab, Du willst nicht dass zählt, und muss Respektiert werden!

Wenn Du Rechenschaft ablegst bist Du immer in der Defensive.

Sag klipp und klar das du nicht an Sex oder einer Beziehung (mit ihm) interessiert bist und ausschließlich online-Kontakt in Frage kommt. Und sag das zu Beginn, nicht nachdem du den Leuten jahrelang Hoffnungen gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

verreisterNutzer  18.01.2023, 08:59

weißt du, ich habe das schon mal gesagt, dann fragte er mich warum und das kann ich irgendwie selbst nicht erklären

Loka95  18.01.2023, 10:12
@verreisterNutzer

"Weil ich einfach kein Interesse an dir habe." Mehr Begründung braucht es nicht. Und wenn du weißt die Typen wollen was anderes als du, warum hälst du dann den Kontakt? Sie halten den Kontakt, weil sie dich umstimmen wollen. Und du?

verreisterNutzer  18.01.2023, 10:58
@Loka95

weil ich sie nett finde und gern mit ihnen schreibe aber schreiben ist eben nicht so viel aufwand wie treffen, daher möchte ich mich nicht treffen

Loka95  18.01.2023, 11:05
@verreisterNutzer

Deshalb ist es wichtig von Anfang an klarzumachen das mehr als eine (Online-) Freundschaft in Frage kommt. Und JEDE Andeutung seinerseits in Richtung Sex / Beziehung SOFORT zu unterbinden.

Ist schon seltsam. Du musst ja keine Beziehung mit ihm eingehen. Aber Freundschaftlicj treffen? Zum anderen ist er selbst Schuld. Wenn ich mehrfach so abgewiesen werde, sollte man es auch sein lassen