Großes fleck am hals von meerschweinchen?

06.11.2024, 11:30

Weiß jemand ob er noch eine Chance hätte oder ob es sich lohnt wenn ich das weg operieren lasse?

Sonst ist er komplett fit und fressen tut er auch normal.

4 Antworten

Definitiv zu einem meerschwein erfahrenen Tierarzt. Das kann entfernt werden und auch super abheilen wenn der Tierarzt denn Ahnung hat. Das sieht nämlich ganz gewaltig nach einem dicken Abszess aus der schon längst hätte behandelt werden müssen.

Hatte selbst eins meiner Tiere mal und zwar direkt vorne an der Kehle wo ich ihn dann not operieren lassen musste weil es so dick war. das Ding war mit der luftröhre verwachsen und wir hatten richtiges Glück das unsere tierärztin da Ahnung von hatte so dass der kleine das problemlos überstanden hat. Und die Naht ist auch nie aufgegangen und es hat sich nichts entzündet. der Kleine hat nach der OP noch Jahre problemlos mit im Gehege gesessen und war putzmunter.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

dies dürfte ein Abszess sein, oder ein geplatzter Tumor. Das Tier gehört sofort zu einem auf Meerschweinchen spezialisierten Tierarzt oder in eine Klinik

Nochmal schnellstens zum Tierarzt

Das arme Meeri

Miamarie2007 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 11:26

Danke für die schnelle Antwort. Ich gehe heute nochmal zum Tierarzt. Er hatte uns das letzte mal schon schmerzmittel mitgeben aber dann wird er wohl leider nix mehr machen können.

Hallo Miamarie2007,

Du solltest das so schnell wie möglich abklären lassen beim TA!!! Das sieht gar nicht gut aus!!!

Ich selbst habe keinerlei Erfahrung damit, meine Meerschweinchen hatten nie Tumore oder ähnliches.

Ich weiß nicht, ob man es operieren kann und ob das gut geht...

Geh am besten zu einem auf Kleintiere spezialisierten Tierarzt!

Viel Glück dem Kleinen! 😔❤️

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon lange Kaninchen und Meerschweinchen.