Altersunterschied bei Meerschweinchen?

2 Antworten

Ich würde da erstmal abwarten. Dein Bock wird sicherlich noch eine Weile trauern. Vielleicht kommt er wieder hoch und wird auch wieder agiler :)

Ansonsten würde ich (später) in der Notstation nachfragen ob es noch eine ältere Dame gibt die schon ruhiger ist :)

Schuelerin1234
Beitragsersteller

Den Eindruck dass er trauert hab ich eigentlich nicht...er verhält sich wie immer. Bei der Not Station War das 2 jährige Weibchen schon das älteste und da ich so schnell wie möglich einen neuen Partner für den Bock haben wollte hab ich es mit genommen..mal abwarten :) vielleicht wird das Weibchen ja noch etwas ruhiger wenn es ganz hier angekommen ist und sich eingelebt hat Danke und lg

Hallo :)

Ich habe da eine ähnliche Situation wie du. Hatte auch zwei Meerlis, die 7 Jahre zsm gelebt haben. Das ältere Männliche(9Jahre) ist jetzt gestorben und wir haben uns ein junges Männliches(8Monate) zu meinem 7jährigen Weibchen geholt. Verstehen sich super, er ist auch viel schüchterner und schreckhafter als sie, aber das ist ja normal. Solange dein älteres nicht permanent gezwungen wird, sich zu viel zu bewegen und regelrecht erschöpft wirkt, denke ich, tut etwas mehr Bewegung vlt sogar gut :)