Großer Kratzer auf Glastisch... Wie bekomme ich den weg?
Hallo Leute...schönen guten Tag,
mir ist ein großes Malheur passiert.
Auf meinem schönen, stylischen Glastisch im Wohnzimmer habe ich nun einen großen ca. 23 langen rechtwinkligen Kratzer drauf.
Das ist natürlich nicht absichtlich passiert, aber weiß jemand, ob man das mit irgendwelchen Hausmittelchen wieder weg bekommt? Oder zumindestens etwas weniger auffällig?
Ich bin wirklich am Verzweifeln, da der Kratzer an einer Stelle ist, auf die man auch nicht einfach so was draufstellen kann. Sieht total bescheuert aus.
Hat jemand einen Tipp oder einen guten Rat?
Danke im Voraus!!!!
Liebe Grüße Leuana
7 Antworten
versuch einmal den Kratzer mit Sekundenkleber aufzufüllen, musst eben dementsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergreifen nicht das nachher einer an der Glasplatte festklebt.
Wegpolieren oder auffüllen. (http://www.glastisch-kaufen.com/kratzer-aus-glastischen-entfernen/)
Bei Glas gibt´s keine (funktionierenden!!!) Hausmittel - wenn du scheuerst, hast du irgenwann stylisches Milchglas, aber das ist ja wohl nicht das Ziel... Polieren lassen ist meist teurer als eine neue Platte - also denk lieber darüber nach. Oder frag mal unverbindlich bei Carglas - ein Bekannter meinte mal, das würde auch dafür funktionieren (hab aber keine Beweise gesehen...)
Hey:) Also ich denke du solltest polieren versuchen. Es kommt auch drauf an wie tief der Kratzer im Glas ist. Wenn das gar nicht hilft schaue doch mal beim Glaser vorbei, der kann dir sicherlich helfen
L.g. :)
Wenn der Kratzer nicht sehr tief ist, kannst du es einmal mit Zahncreme probieren. Ansonsten kann das auch ein Glaser versuchen wegzupolieren!