Rasieren: Kleines Malheur, dicke Narbe?! :(
Hallo Leute,
war heute für nen Moment beim Rasieren unkonzentriert, mit nem neuen Rasierer... und ratsch, ist es passiert... es hat ein bisschen geblutet, war aber auch relaitv schnell wieder gestillt... meint ihr da bleibt ne Narbe oder ist das eher wie ein dicker Kratzer, der von selbst verschwindet?! :(
6 Antworten
eine "dicke" Narbe ist so oder so was anderes - vielleicht sieht man danach einen leicht helleren strich, aber da es ja ein scharfer Schnitt war und nicht besonders tief wird es auch keine Erhebung oder so geben.
Kleiner Tipp am Rande : Du kannst Dir für den Fall , dass Du Dich noch öfter schneidest , mal einen Blutstillstift besorgen .Den bekommst Du im Drogeriemarkt. Haut immer schön glatt ziehen , beim Rasieren. Wenn Du Dich immer nass rasierst und die entsprechenden Mittel verwendest bekommst Du es mit Übung schon noch hin , Dich nicht all zu oft zu schneiden. Ich habe ja keine Ahnung ob Du m oder w bist? Die Regeln für eine gute Rasur: Gut vorbereiten! Die zu rasierenden Stellen gut befeuchten und einen Rasierschaum , ganz toll ist Gel , auftragen , einmassieren und ein Weilchen wirken lassen , damit die Haare weich werden. Die Haut straff ziehen und rasieren. Anschließend abspülen. Dann kannst Du , für den Fall , dass Du sehr empfindliche Haut hast , auch einne warme Kompresse machen. Dazu tauchst Du ein Gästetuch in warmes Wasser , wringst es aus und legst es auf die Rasurstellen. Anschliessend ohne rubbeln und Druck trocknen. Dann kannst Du ein Rasiebalm auftragen. Mit Rasierwasser warten bis die Haut sich beruhigt hat. Mit einem Abdeckstift und Puder , kannst Du die Malheurstellen kaschieren.
Reizt im Rasierfall warmes Wasser nicht noch mehr? Also ich kühle danach eher.
Nein, das wird bestimmt bald wieder restlos verheilen.
Haha, ich habe eine fette OP Narbe am Hals und sehe aus wie Frankenstein damit :)
Keine Panik, die ist jetzt nur so rot und dick weil der Spaß noch total gereizt ist. Das Teil geht weg. Sobald die Wunde zu ist kannst du es ja regelmäßig mit Ringelblumencreme einreiben, das verringert die Narbenbildung.
Geh in die Apotheke und kaufe Johannsikraut-Rotöl...das beschleunigt die Heilung, desinfiziert, nimmt etwaige Schmerzen und macht schöne Narben...bzw gar keine.
Nicht nur von der jungen Nachbarskatze (spielerisch) völlig zerkratzt hat das super geholfen.
Auch bei Sportverletzungen, PÜrellungen, blauen Flecken sehr praktisch.