Großer Abturn gegen Freund, was tun?

2 Antworten

Trägt er dann zuhause auch Anzug? Fühlt er sich denn als "was besseres"? Oder hast nur du so das Gefühl? Wie verhält er sich dir gegenüber? Hat er sich durch den neuen Job verändert oder ist er immernoch der selbe wie immer? Ist er in seiner Firma "aufgestiegen"? Versuche einfach mal diese Fragen so für dich zu beantworten.

Er hat einen neuen Job und viel zu tun. Eventuell mehr als bei seinem alten Job. Anzug tragen und Buissiness ist tagsüber im Job. Solange er zuhause abschalten kann und dir nicht immer sagt, welche Position er jetzt hat ist alles ok.

Sprich am besten mit Freunden darüber und frage nach ob ihnen vielleicht an seinem Verhalten was negatives aufgefallen ist.

Jolina119
Beitragsersteller

Zuhause trägt er den Anzug nicht. Aber er kommt auch immer viel später nachhause, weil er mit seinen Arbeitskollegen im Anzug noch schick Abendessen geht. Es ist irgendwie so als würde er das Leben mehr genießen, als das Leben mit mir.
Er fragt zb gar nicht mehr, wie mein Tag so war und wir geraten ständig aneinander. Also eigentlich ist es kein Gefühl von mir, dass er sich verändert hat, sondern eher Tatsache. Unsere Freunde bemerken auch, dass er nur noch „das beste vom besten“ möchte und sich nur noch mit teuren Restaurants etc. zufrieden gibt. Er war früher nicht so. Da hat ihm auch mal die Currywurst von nebenan geschmeckt. Er unternimmt auch mit unseren Freunden nichts mehr, sondern nur noch mit den Arbeitskollegen.
danke für die schnelle Rückmeldung 😊

Hallo

Natürlich war ich selber noch nicht in so einer Situation also in genau der selben aber so ähnlich. Reden hilft dabei ganz gut. Gegen den Anzug kannst du nix machen aber sag ihm wie du dich fühlst und das du denkst, er fühlt sich als was besseres als du.

WICHTIG! Vermittelt ihm dabei aber NICHT das Gefühl, dass du ihm vorwürfe machen möchtest. Das würde ich so machen aber denk in Ruhe nochmal drüber nach! 🥰

Jolina119
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab schon öfter das Gespräch zu ihm gesucht und versucht zu erklären, wie es mir mit der ganzen Situation geht. Leider artet das jedes Mal im Streit aus, weil er denkt, dass ich mich einfach nicht für ihn freue :( aber so ist es ja nicht!

cjessy2003  18.10.2021, 21:49
@Jolina119

Ich würde vielleicht das nächste mal anders Anfangen. Zum Beispiel in dem du sowas sagst:

Schatz ich wollte dir nur nochmal sagen, dass ich mich mega für dich und deinen neuen Job freue. Ich wollte dir nur mitteilen wie ich mich fühle seid du deinen neuen Job hast. Meinst du wir beide könnten uns nochmal zusammen setzten und in Ruhe über das Thema reden?

so fange ich meistens meine Gespräche mit meinem Freund an. Allerdings bin ich erst 18 und hab noch nicht so viel Lebenserfahrung wie andere und unsere Beziehungen unterscheiden sich ja auch. Deshalb hab ich gesagt denk nochmal in Ruhe darüber nach. 😅🥰