Trennung aber Partner tut mir so leid?

6 Antworten

Du hast es ihm doch schon gesagt, dann zieh die Sache nun auch durch. Sowas muss manleider absolut unnachgiebig durchziehen und wenn alles geklärt ist, dann musst Du eine ganze Weile absolute Kontaktsperre zu ihm halten, das ist für Dich und vor allem für ihn das Beste!

Nicht erweichen lassen und noch mit ihm schreiben oder nach ein paar Wochen wieder trefen oder auf die "Können wir Freunde bleiben" Schiene reinfallen, das wäre nicht gut für ihn.

Dein Entschluss steht fest, also musst Du es jetzt so gut wie möglich für euch durchziehen.

Nur aus Mitleid solltest du nicht wieder mit ihm zusammen kommen. Allerdings meintest du, dass du es vermisst, Single zu sein. Dazu kann ich nur sagen: das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner. Wenn du ihn eigentlich noch liebst und nur schluss machst, weil du das Singledasein vermisst, wirst du es bald bereuhen.
Wenn die Liebe allerdings vorbei ist, solltest du keine Rücksicht auf ihn nehmen … dann ist er zwar glücklich, du bist dafür umso unglücklicher.

Es bringt nichts wenn du so tust ...

Es würde IHN noch viel mehr verletzten.

Du könntest ihm dabei helfen einen neue Wohnung oder WG zu finden und dich denn trennen

Frag dich einfach selbst, was du machen möchtest. Aber ich würde mich jetzt nicht dazu zwingen, mit ihn zusammen zu sein nur aus Mitleid. Und das mit der Wohnung usw, das ist eine Sache, was er dann nach der Trennung, mit sich selbst klären soll. Das soll dich auch normalerweise nicht interessieren, was er dann macht.

Ist doch schon passiert. Setz ihm ne angemessene Frist und bis dahin muss er draußen sein. Klar, dass es so scheint, als hätte das Leben keinen Sinn aber das vergeht.