3D Druck für Terrarium gute oder schlechte idee?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich mich an Deiner Stelle mit den Druckverfahren beschäftigen. Drucker, die geschmolzenes Plastik auftragen würde ich jedenfalls nicht für Dinge verwenden, die unbeaufsichtigt mit Tieren in Kontakt kommen. Als Basis für etwas, von Tüchern überspannt wird, geht das gut. Aber für etwas, was eventuell angeknabbert wird, sind die meisten 3D-Drucke nicht geeignet.

Ja, warum nicht! Ich würde PETG verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.