Große Poren an Stirn und Nase?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gesichtsdampfbad oder warme Kompressen helfen da, dass der überschüssige Talg aufgeweicht wird. Es ist gut, das 2x wöchentlich zu machen, damit sich die Poren nicht verstopfen.

Hm versuch mal masken,peelings, HEILERDE (ist ziemlich gut gegen Pickel ) und Teebaum Öl zubenutzen

Wenn es immer noch net hilft ,dann hast du höchstwahrscheinlich fungal Akne (auch Malassezia )genannt. Dann kannst du anti-Schuppen Shampoo benutzten . Das Antischuppen- Shampoo beinhaltet kentoconazol und ist gut gegen Fungal Akne. Fungal Akne ist durch einen Pilz verursachte Pickel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarah603
Beitragsersteller

Hey, danke ich habe das mit dem Antischuppen Shampoo schon probiert, hat aber nicht geholfen, deswegen denke ich, dass es normale Pickel sind ;)

Meinst Du die Pickelchen? Da kannst Du wenig machen - das sind nunmal die Hormone. Hat auch mit Waschen wenig zu tun - u.U. sogar im Gegenteil: Zuviel heißes Wasser und Seife können das Problem (das bei Dir ja nun nicht so extrem ist) vergrößern.

Im Drogeriemarkt, Abteilung Gesichtspflege, gibt es eine ganze Reihe von Produkten für diesen Anwendungsfall.

Lass das mal von der Kosmetikerin professionell entfernen und reinige deine Haut künftig besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut