Wie reinige ich meine Poren auf der Nase richtig?

4 Antworten

Also erstmal sollten sie sich öffnen, dafür ist es gut dein Gesicht unter warmen Dampf zu halten oder ein heißes Tuch über die Poren zu legen (ein paar Minuten). Danach benutze ich immer ein Peeling das den Dreck rauszieht (Aktivkohle oder grüne Tee Masken) und anschließend reinige ich es mit Gesichtsreinigungsschaum

jiminismysky0 
Beitragsersteller
 06.06.2021, 17:15

Dankeschön

Das Problem mit den Poren auf der Nase kennen viele. Wichtig ist eine sanfte, aber gründliche Reinigung, am besten täglich. Double Cleansing (erst Ölreiniger, dann wasserbasierter Reiniger) kann helfen, Talg und Make-up-Reste effektiv zu lösen.

Ein chemisches Peeling mit Salicylsäure (BHA) 1-2 Mal pro Woche ist super, da BHA fettlöslich ist und tief in die Poren eindringen kann, um Verstopfungen zu lösen. Tonerdemasken können zusätzlich helfen, überschüssigen Talg zu absorbieren.

Was mir persönlich auch geholfen hat, ist darauf zu achten, welche Produkte ich überhaupt verwende. Manchmal können bestimmte Inhaltsstoffe in Pflegeprodukten oder Make-up die Poren zusätzlich verstopfen (komedogen sein), ohne dass man es merkt. Es lohnt sich, mal die Inhaltsstofflisten zu checken. Es gibt online ganz gute Tools dafür, quasi "Pore Clogging Checker" . Ich habe gute Erfahrungen mit porecloggingchecker.org gemacht, um schnell zu sehen, ob ein Produkt problematische Inhaltsstoffe enthält.

Geduld ist hier aber das Wichtigste, sichtbare Ergebnisse brauchen meist etwas Zeit! Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung