Große Hände wichtig beim Boxen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Definitiv ein Faktor für hoher Schlagkraft, aber nichts notwendiges. Rocky marciano hatte sogar sehr kleine Hände und war dennoch für seine extreme Schlagkraft bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Nein

Nein habe selber für männliche Verhältnisse sehr kleine Hände. Mache Kickboxen und Boxen, trotzdem habe ich jede Menge Kraft und Schnelligkeit in den Fäusten.