wie misst man seine REICHWEITE wie z.b bei boxern?

1 Antwort

Zunächst einmal unterscheidet man zwischen Spannweite und Reichweite. Das weißt Du sicher. Zum Messen der Spannweite streckst Du die Arme auf Schulterhöhe seitlich aus und dann wird von Fingerspitze zu Fingerspitze gemessen.

Mit der Reichweite ist das etwas anders - da kommt es ja drauf an aus welcher Entfernung Du Deinen Gegner noch treffen kannst und deswegen misst man von der geschlossenen Faust bis zur Schulter.