Linker arm knackt am Gelenk beim Boxen (ausstrecken), warum?

1 Antwort

Wenn du deinen Ellenbogen meinst, dann liegt das daran, dass dein Bizeps(ist beim Schlag der gegenmuskel der dafür sorgt, dass du deine Arm nicht überstreckst, was du anscheinend tust) zu schwach ist, du musst ihn mehr trainieren (Klimmzüge, curls usw.) und es ist generell unnötig mit voller Kraft in die Luft zu schlagen, geh in der Luft nur Bewegungen durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA