Grosse autofahrt?

5 Antworten

Sollte grundsätzlich gehen. Aber checke wie bei jedem Auto vor größeren Fahrten Betriebsflüssigkeiten und Reifen/-druck gem. Handbuch.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Pandaaa969
Beitragsersteller

Würde bei atu einen urlaubscheck durchführen lassen

notting  28.05.2024, 12:58
@Pandaaa969

Oh Gott, die wollen dir dann sicher nur teure Reparaturen und teures Scheibenwischwasser etc. verkaufen. Mach es lieber selber, ist nicht schwer.

notting

Pandaaa969
Beitragsersteller
@notting

Hab das schonmal dort gemacht und es war kein problem. Auto war in Ordnung und kostet 35€

kenne mich leider 0 aus an autos.

müsste ich nur motorkühl, bremsflüssigkeit und Reifendruck kontrollieren?

Der ist dafür gebaut l zu fahren...wir waren schon mit nem fiat uno 45 ps mit 5 Leuten u Gepäck in Neapel...ca 2000km...

Mariomadda69  28.05.2024, 11:42

Und von der Bahn extra runter brauchst du auch nicht

Früher sind sie mit dem Trabant mit gut 600ccm und 26Ps bis nach Ungarn usw. Gefahren.

Oder mit dem Käfer bis Italien über den Brenner Pass.

also dann sollte es ein modernes Auto auch schaffen

Salue

Ich bin von der Schweiz schon mit einem 2CV6 (Ente 28 PS), mit einem DAF33 (34 PS) oder einem Subaru Vivio 660 cm3 mit Wohnwagten (44 PS) nach Amsterdam gefahren.

Mit einem modernen Auto ist dies kein Problem. Man muss ja nicht mit 180 km/h auf der Autobahn brettern.

Tellensohn

die 0.8l machen mir etwas sorgen.

Warum?

Pandaaa969
Beitragsersteller

Weil ein kleiner motor ja nicht so stabil ist, und nicht für Große fahrten gedacht ist