Wie fahre ich am besten mit dem Auto stecke Bamberg Pegnitz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Dir um den Benzinverbrauch geht ganz bestimmt die zweite Strecke. Sie ist nicht nur kürzer, sondern bei dem niedrigeren Tempo auf Landstraßen ist in der Regel auch der Verbrauch geringer, als auf der Autobahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

teper1209  10.11.2021, 21:05

Danke für das Sternchen!

verreisterNutzer  03.11.2021, 22:38

Aber auf der Landstraße zwischen den vielen Dörfern muss ich immer wieder abbremsen und beschleunigen.? Oder?

Oder ist es für das Auto auch besser Autobahn?

teper1209  03.11.2021, 23:02
@verreisterNutzer

Wenn das Ortsschild in Sicht kommt Gas weg, dann brauchst Du nicht so viel zu bremsen, sondern rollst aus. Und am Ortsende sanft beschleunigen, nicht gleich voll aufs Gas. So komme ich auf die besten Verbrauchswerte.

Wenn Du Sprit sparen willst, die 70 km-Strecke über die Landstraße.

Kommt auch auf die Uhrzeit an, wann du fahren willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.