Groß- und Kleinschreibung , Vortrag ?

4 Antworten

Bei dem Beispiel "genaues Hinsehen" geht es um die Substantivierung des Verbs "hinsehen";
Dass es mit einem Adjektiv (hier: "genau") verwendet wird, ist hier ein Beweis dafür, dass das Verb hier substantiviert ist.

Keine Ahnung...vielleicht ist da die Nominalisierung gemeint? Also dass Verben, die nominalisiert werden, groß geschrieben werden müssen.

bbbppp
Beitragsersteller

Daran habe ich auch gedacht jedoch stand davor eben "Adjektiv" ..

adabei  20.12.2016, 19:37
@bbbppp

Dass ein Adjektiv vor dem substantivierten Verb verwendet wird, beweist eben, dass "Hinsehen" als Substantiv verwendet wird. Das ist sozusagen die "Probe".

Damit ist wahrscheinlich gemeint, dass man Adjektive klein schreibt, oder nicht?