größer werden tipps?

8 Antworten

Du kannst noch lange Zeit wachsen. Jetzt kommst du in die Pubertät, da braucht der Körper seine Kräfte, um alles neu zu sortieren - daher kann es auch mal eine Wachstumspause geben.

Ich weiß, dass zinkreiches Essen wichtig fürs Wachstum ist, ebenso Eisen - und ausreichend Schlaf. UND viel Sonne, da der Körper dadurch Vitamin D bildet und dadurch Kalzium gut verarbeiten kann. Das kannst du ja bei dir anwenden!

Als ich in deinem Alter war, war ich schon die Größte (180cm) in der Klasse, bin aber bis 25 nochmal um 2 cm gewachsen. Damit war ich aber bei einem Klassentreffen nicht mehr die Größte - mein ehemaliger - mit 14 Jahren noch recht kleiner - Tanzstundenpartner war mir noch über den Kopf gewachsen (184 cm). Also mach dich bitte nicht verrückt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu, Du wächst ja noch wird schon noch werden.

Ich bin 16 Jahre alt und bin auch nur 1,50 groß und wieg knapp 40 Kg. Aber Ich fühl mich auch wohl so. Klein und süss, :)

Das ist genetisch festgelegt. Du kannst nur dafür sorgen, dass es sich nicht verlangsamt oder zum Erliegen kommt durch Fehl- oder Mangelernährung. Du bist sehr leicht, Du solltest zunehmen.

JohannaSchulze
Beitragsersteller

Ich kann nicht -.- ich esse und viel zu viel xD

entweder liegt es am wachstum sprich das du einfach nicht größer werden kannst oder es liegt daran das du nicht viel appetit hast es klingt so als ob du recht dünn bist was keine beleidigung sein soll manchmal kann ein arzt dir essestabletten empfehlen so das du einen heißhunger auf alles bekommst vielleicht gibts dazu dann auch bestimmte trainingsprogramme so mit muskelaufbautraining und so das fördert dann alles in deinem körper das sind nur vermutungen um sowas genauer zu planen musst du nen arzt fragen sicher ist sicher und du bist ja noch jung und erst in ein paar jahren ausgewachsen was das für auswirkungen hat kann dir nur ein arzt sagen da sind wir leider die falschen ansprechpartner auf gutefrage hauptsache ist eine gesunde abwechslungsreiche ernährung und spaß haben denn wenn man nicht die richtige einstellung hat dafür ist es einfach nur blöd

JohannaSchulze
Beitragsersteller

Ich esse immer sehrrr viel also bin zwar sehr dünn aber ich esse zuviel

Shadowghost459  19.07.2018, 01:55
@JohannaSchulze

gut ^^ :D andere haben sich bei mir früher auch immer gewundert wie kannst du nur so viel essen und trotzdem schlank bleiben ^^ fahrrad fahren und yugioh spielen war meine antwort drauf XD oder aber wenn ich satt war mich mit pc abgelenkt bis ich wieder großen hunger hatte ^^

Zu erst einmal man kann bis 21 wachsen, also brauchst du keine Torschlusspanik haben.

Du bist recht leicht, das kann das Wachstum negativ beeinflussen.
Dann klar ist man mit 13 nicht ausgewachsen. Jeder in meiner Klasse ist von der 7. Noch gewachsen

Als Faustregel: Mädchen werden ungefähr so groß wie die Mutter, Jungs ähnlich wie der Vater, oft ein Paar cm größer aber nicht zwingend.