Ich schaffe es nicht zuzunehmen?

6 Antworten

Ich habe auch nie zugenommen, bis ich angefangen habe, mir einen Ernährungsplan zusammenzustellen.

Schreib alles was du isst in eine Exceltabelle. (Mit Kalorien, Eiweiß etc.)

Wenn du jeden Tag ca. die gleiche Menge Kalorien zu dir nimmst und sich dein Gewicht nicht verändert, ist dies dein durchschnittlicher Tagesbedarf. Erhöhe den Wert jetzt in 500 Kcal Schritten und beobachte dein Gewicht über die nächsten Wochen. Wenn du kein Gramm zunimmst, kannst du deinen Plan erneut um eine kleine Mahlzeit erweitern. Achte dabei aber auf eine gesunde Ernährung und ausreichend intensives Training.

Zum zunehmen musst du über einen längeren Zeitraum mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst.

Berechne also deinen Kalorienbedarf und tracke deine Kalorien. Ein Überschuss von ~300-500 Kcal ist erstmal ausreichend.

Iss mehr Mahlzeiten, wenn du nicht viel auf einmal essen kannst. Wenn du es häufiger vergisst, stell dir einen Wecker.

Snacks wie Nüsse, Gemüse, Obst, Süßigkeiten, Säfte

Mach mehr Sport

Mach dir kalorienreiche Shakes als Zwischenmahlzeiten, die gehen gut runter und liegen nicht schwer im Magen.

Sind vom Arzt denn schon sämtliche Stoffwechselprobleme ausgeschlossen worden?

Happybutcraz597
Beitragsersteller

Nein

AniMusic123  19.09.2020, 17:40
@Happybutcraz597

Dann wäre ein Arzt erstmal die erste Anlaufstelle. Einfach sicherhaltshalber, bevor du dir die Mühe machst und mehr isst aber es gar nix bringt.

Masse-Shakes mit Haferflocken, Quark etc.

Naja, mehr essen bis du eben zunimmst. Anderen Weg gibr es nicht