Wie größer werden für Bundeswehr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt schon Methoden, wie man größer werden kann, zB. Dehnen oder Trampolin springen. Jedoch kommt es auch darauf an, wie alt man ist. Guck doch mal auf YouTube, ich glaube schon einmal so einen Asiaten gesehen zu haben, der in einem Viedeo gezeigt hat, wie das funktioniert. Kommt allerdings auch auf dein Alter an, je jünger desto besser.

Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten. 😉

Wolfsmeadchen13
Beitragsersteller

Dankeschön da werde ich aufjedenfall mal schauen und bin noch 15 also habe ich noch relativ gute Chancen zu wachsen und ja konnte es, danke

Hrimthur  08.05.2023, 17:30

Das ist Schwachsinn und gesund ist das auf keinen Fall.

MasterTim952  08.05.2023, 19:43
@Hrimthur

Doch, was sollte daran ungesund sein, sich zu dehnen oder Trampolin zu springen. Dadurch wird der Körper gestreckt.

Hrimthur  09.05.2023, 17:30
@MasterTim952

Der Körper wird nicht durch Trampolinsptingen gesteckt, also so so ein Bullshit. Auch durch dehnen bekommst du keine 5cm mehr!

MasterTim952  10.05.2023, 11:44
@Hrimthur

Doch, der Rücken wird gestreckt und ja, dass macht dich nicht größer, aber es kann das wachstum Anregen

Nein, man muss nicht mindestens 1,55m groß sein um zur Bundeswehr zu gehen, nur für eine militärische Verwendung gibt es eine Mindestgröße.

Sämtliche zivilen Verwendungsöglichkeitem innerhalb der Bundeswehr stehen dir selbstverständlich auch mit nur 1,50m offen.

Wolfsmeadchen13
Beitragsersteller

Ja das stimmt, allerdings würde ich lieber ins militärische gehen, da mich das zivile nicht so reizt und heute hatte ich die Möglichkeit bei jemanden der in der Bundeswehr ist und dort halt so Berufszeug (weiß nicht was genau) macht nachzufragen, er meinte man muss mindestens 1,55 sein und wann man in den Sanitätsdienst geht dann sogar 1,60 groß sein muss

Diese Größenbeschränkungen haben einen Grund: was ist, wenn Dir im Kampfeinsatz ein Gegner gegenübersteht, der 2m groß und 120 kg schwer ist? Der schnippst Dich weg!

Versuche etwas zu finden, was Deinen Veranlagungen eher entspricht.

Du könntest mit Deinen Eltern ja mal zum Arzt gehen und mal schauen ob alles ok ist. Manchmal ist es aber auch einfach die Natur die bestimmt wie groß man wird. Versuche Dich auf die Schule zu konzentrieren und dann kannst Du später nochmal schauen, ob du noch ein bisschen gewachsen bist. Wenn nicht gibt es bestimmt auch andere Berufe die interessant sein können für Dich. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Wolfsmeadchen13
Beitragsersteller

Ja das stimmt und das werde ich wahrscheinlich auch so machen, danke

Schauspieler691  07.05.2023, 10:08
@Wolfsmeadchen13

Ja du hast noch relativ viel Zeit bis du ins Arbeitsleben kommst. Bei meiner Cousine hat es auch bei 1,52 m aufgehört mit dem Wachstum und sie hat gelernt, dass zu akzeptieren. Heute arbeitet sie als Chemikerin im Marketing bei Bayer und verdient nach ihrem Studium doppelt so viel wie ich als Heilerziehungspfleger. Es ist noch viel möglich für Dich:)

Es gibt verschiedene Möglichkeiten aber es liegt auch an deine Familie ob deine Eltern oder Großeltern auch groß waren so, ansonsten wie du gesagt hast das du 15 bist da kannst du schon Wachsen aber nicht so schnell und groß, 4-8 cm denke ich Schafst du noch.