Größe der Trauben an Weinreben?

1 Antwort

Das ist alles sortenabhängig, manche Sorten sind kleinbeerig und frühreif, andere Sorten sind grossbeerig und reifen spät. Deine Beeren wachsen und färben sich noch weiter bis zur Vollreife. Ich habe in meinem Garten weiße Tafeltrauben mit großen Beeren, die sind in ca. 4 Wochen genußreif.

Im Weinberg haben wir 12 Weintrauben-Sorten im Anbau. Bis jetzt sieht es bei uns gut aus, aber das endgültige Ergebnis sieht man erst Mitte Oktober.

neugierig131
Beitragsersteller

Woher weiß ich, wann sie ausgereift sind?

emerel  15.07.2024, 07:34
@neugierig131

Wenn die Beeren weich werden( zischen 2 Finger drücken) und beim Probieren süß sind. Sobald Wespen an die Beeren gehen und naschen, sind sie garantiert reif.